Meditieren lernen online oder in der Heilpraktikerpraxis

Meditieren

Meditation in der Gruppe oder einzeln erlernen

Wenn du schon immer tiefer in das Thema Meditation eintauchen wolltest oder einfach nur den Anfang machen möchtest, aber der erste Schritt alleine
schwerfällt, dann bist du hier genau richtig.

Als Yoga- und Meditationslehrerin gebe ich die Erfahrung, die ich gesammelt habe, an dich weiter.

Mir ist wichtig, dich und deinen Weg zu unterstützen.

Meditationskurs Einzelcoaching

Ich unterstütze dich beim Vertiefen deiner Meditation – in einer Einzelstunde oder in der Gruppe, vor Ort und online.

Wir passen die Techniken individuell an deine Bedürfnisse und Erfahrungen an. Wir wählen aus verschiedenen Methoden, wie Atemtechniken, Achtsamkeit und Visualisierungen.

Ich gebe dir Tipps, wie du das Meditieren in deinem Leben integrieren kannst, um dauerhaft Stress zu reduzieren und den Geist zu klären.

Ganz gleich, ob du völlig neu in der Welt der Meditation bist oder bereits Erfahrung hast, finden wir einen Weg zu lernen, wie deine Form zu meditieren aussieht.

Ich möchte dich ermutigen, in deinem eigenen Tempo zu lernen und zu wachsen.

Durch regelmäßige Praxis wirst du spüren, wie Stress von dir abfällt, die Konzentration gestärkt wird und du leichter inneren Frieden findest.

Meditieren im Einzelcoaching

Im Einzelcoaching kann ich individuell auf dich eingehen. Zunächst besprechen wir, wo du stehst, was deine Wünsche und Ziele sind. Wenn Schwierigkeiten auftreten, können wir sie gemeinsam reflektieren. Anschließend kann die Meditation maßgeschneidert angepasst werden. Bei der Meditation im Einzelcoaching steht ein geschützter Raum zur Verfügung, in dem offen kommuniziert werden kann.

 

Meditieren in der Gruppe

Das Meditieren in der Gruppe schafft eine motivierende Atmosphäre. Zu Beginn oder zum Ende des Treffens besteht die Möglichkeit zum Austausch. So profitieren wir von den Erfahrungen der anderen. Eigenes Wissen können wir teilen und weitergeben. Wenn Hindernisse auftreten, schenkt die Verbundenheit in der Gruppe neuen Mut. Bei aufeinander folgenden Meditationsterminen werden bekannte Meditationspraktiken wiederholt und neue erlernt.

Wenn es neue Gruppen – Termine für die Meditation gibt, findest du sie unter “Yogakurse”.

 Meditieren für die Gesundheit

Mittlerweile belegen viele Studien, was die Erfahrung schon lange bestätigt:

Meditationskurs online

Beim Meditieren verlangsamen sich Atem und Herzschlag.

Der Blutdruck sinkt.

Der Stoffwechsel beruhigt sich.

Schädliche Stressfaktoren, die das Immunsystem belasten, werden reduziert.

Regelmäßiges Meditieren führt zu innerer Gelassenheit.

 

Hast du das Ziel, die für dich passende Art zu meditieren zu finden?

Sammle weitere Erfahrungen in der Praxis!

Möchtest du einen Termin vereinbaren?

Dann melde dich gerne bei mir: 0173 5111600