Alternative Medizin

Ich bin froh, dass ich in meinem Leben Einblicke in die Schulmedizin hatte, und dass ich ein Nebeneinander von westlicher und östlicher Sicht kennenlernen durfte.

Mich persönlich spricht die Alternative Medizin besonders an, da sie den ganzen Menschen in den Blick nimmt und Behandlungen häufig sanfter oder mit weniger Nebenwirkungen verlaufen.

In meinem Angebot findest du neben Entspannungsmethoden wie Yoga und Meditation viele verschiedene Behandlungen.

Gute Erfahrungen haben viele meiner Patienten mit der Craniosacral – Therapie und weiteren Behandlungen der Osteopathie gemacht. Mich fasziniert, wie mit sanften Griffen Einfluss auf die Knochen und das Gewebe genommen wird.

hände

Sehr weit gefächert ist das Einsatzgebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). In meiner Praxis am Niederrhein biete ich Akupunktur und Akupressur an.

Als ausgebildete Masseurin biete ich weitere, oft sehr angenehme Behandlungen an und gebe sie mit Freude an Schüler weiter. Diese sind nicht alle auf meiner Homepage ausgeführt.

Melde dich gerne, wenn du Interesse an Klassischer Massage, Fußreflexzonenmassage oder Kopfbehandlung bei Migräne hast. Der ganzheitliche Ansatz, den ich sehr schätze, findet sich außerdem in der Ayurveda Massage, eine Ganzkörper – Ölmassage.

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass es bisher nur vereinzelt Studien zu alternativen und naturheilkundlichen Verfahren gibt. Daher kann man bisher nicht davon sprechen, dass die Wirksamkeit solcher Therapien wissenschaftlich belegt sei.
Sie stützen sich aber auf die Erfahrungen vieler Menschen, die im Fall der Traditionellen Chinesischen Medizin Jahrtausende zurückreichen.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Dann rufen Sie mich doch gerne an: 0173 5111600

Hier geht es zu meinen Preisen