Coaching, Systemische Therapie und Familienstellen

In der systematischen Therapie, die zum Beispiel durch Familienstellen bekannt geworden ist, wird der Mensch als Teil eines Systems gesehen. Sie eignet sich einerseits bei Themen, die sich auf eine Beziehung oder eine Gruppe beziehen, z.B. Partnerschaft, Familie und berufliches Umfeld. Andererseits können weitere persönliche Problem eine bisher unentdeckte Ursache im Familiensystem haben. Die Wurzel kann in der Gegenwart oder weit zurückliegen. Die eigene Vergangenheit und die der Vorfahren und der Ahnen kann relevant sein und den Schlüssel zur Lösung bergen.

>> Beratung, Coaching und die systemische Therapie biete ich nicht nur in meiner Praxis in Mönchengladbach, sondern auch online an. Die Onlineangebote bieten eine gute Möglichkeit, wenn du zu Hause bleiben möchtest oder die Distanz zu weit ist. <<

 

Die systemische Therapie ist von dem Wissenschaftliche Beirat Psychotherapie (WBP, von der Bundespsychotherapeutenkammer und der Bundesärztekammer getragen) und von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt.

Möchtest du einen Termin vereinbaren?

Dann ruf mich doch gerne an: 0173 5111600.