Die Zusammenhänge zwischen Psyche und Körper werden glücklicherweise in der Medizin und Öffentlichkeit immer mehr in den Blick genommen. Der Übergang der körperbezogenen Therapien und der seelischen Hilfen kann demzufolge fließend sein.

Ich biete verschiedene Formen der Beratung persönlich und online an. Schauen Sie sich gerne die Punkte „Systemische Therapie, Psychotherapie“ und „Magic Words“ (Coaching) im Menü an.

Eine Beratung und Untersuchung entsprechend möglicher Beschwerden oder Krankheitsbilder ist möglich. Die Themengebiet sind vielfältig.

So kann eine Ernährungsberatung im Rahmen der Traditionellen Chinesischen Medizin nicht nur bei Verdauung- und Gewichtsproblemen sinnvoll sein, sondern auch bei Unruhe, Erschöpfung und vielen weiteren Symptomen.

Gespräche und Tipps in Bezug auf Lebensweise, Körperhaltung sowie physiotherapeutische Übungen können bei Beschwerden des Rückens oder Bewegungsapparats, bei Stress u.a. helfen.